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 Rückrufbitte / Terminwunsch / Allgemeine Mitteilung(en)

bei Bezug von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II)



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SENDEBERICHT - DIE DATEN WURDEN ERFOLGREICH ÜBERTRAGEN

Gesprächswunsch / Mitteilung(en)

 

 

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Wenn Sie uns Unterlagen einreichen möchten, nutzen Sie bitte unser  >> Dokumentenportal!

 

Sofern Sie uns Änderungen in Ihren persönlichen und/oder wirtschaftlichen Verhältnissen mitteilen möchten, nutzen Sie hierfür bitte unsere entsprechenden Onlinedienste >> "Veränderungsmitteilungen"!

 

 

 

 

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Teilen sie uns hier zur besseren Vorbereitung kurz Ihr Anliegen mit und ein:e Mitarbeiter:in meldet sich zwecks Terminvereinbarung schnellstmöglich  bei Ihnen.


 

 

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Serviceauswahl

Die "Grundsicherung" ist nach Ihrer erstmaligen Antragstellung für Ihre Fragen rund um die leistungsrechtlichen Angelegenheiten (Bescheid, Geld, Miete etc.) zuständig.

Das "Servicecenter" unterstützt Sie bei Ihrer Erstantragstellung und bei allgemeinen Fragen zum Bezug von Bürgergeld.

 

Das "Jobcoaching" kümmert sich um Ihre Eingliederung in Arbeit, z.B. bei Weiterbildungsmaßnahmen oder bei der Aufnahme einer Tätigkeit.

Der "Arbeitgeberservice" unterstützt Unternehmen bei der Personalsuche und Sie bei der Jobvermittlung.

 

Die Abteilung "Bildung und Teilhabe" ist zuständig für Leistungen für Kinder und Jugendliche und Schüler:innen bis 25 Jahren für bspw. Klassenfahrten, Nachhilfe, Mittagessen in der Schule und Sport-oder Musikvereine.

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