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 Rückrufbitte / Terminwunsch / Allgemeine Mitteilung(en)

bei Bezug von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II)


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SENDEBERICHT - DIE DATEN WURDEN ERFOLGREICH ÜBERTRAGEN

Gesprächswunsch / Mitteilung(en)

 

 

HINWEIS:

 

Wenn Sie uns Unterlagen einreichen möchten, nutzen Sie bitte unser  >> Dokumentenportal!

 

Sofern Sie uns Änderungen in Ihren persönlichen und/oder wirtschaftlichen Verhältnissen mitteilen möchten, nutzen Sie hierfür bitte unsere entsprechenden Onlinedienste >> "Veränderungsmitteilungen"!

 

 

 

 

Sie wünschen einen Rückruf Ihrer /Ihres zuständigen Ansprechpartner:in?

 

 

 


Sie möchten einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihrer/ Ihrem Ansprechpartner:in vereinbaren?

 

Teilen sie uns hier zur besseren Vorbereitung kurz Ihr Anliegen mit und ein:e Mitarbeiter:in meldet sich zwecks Terminvereinbarung schnellstmöglich  bei Ihnen.


 

 

Möchten Sie uns eine (sonstige) Mitteilung oder Nachricht zukommen lassen?

 

 

 

Serviceauswahl

Die "Grundsicherung" ist nach Ihrer erstmaligen Antragstellung für Ihre Fragen rund um die leistungsrechtlichen Angelegenheiten (Bescheid, Geld, Miete etc.) zuständig.

Das "Servicecenter" unterstützt Sie bei Ihrer Erstantragstellung und bei allgemeinen Fragen zum Bezug von Bürgergeld.

 

Das "Jobcoaching" kümmert sich um Ihre Eingliederung in Arbeit, z.B. bei Weiterbildungsmaßnahmen oder bei der Aufnahme einer Tätigkeit.

Der "Arbeitgeberservice" unterstützt Unternehmen bei der Personalsuche und Sie bei der Jobvermittlung.

 

Die Abteilung "Bildung und Teilhabe" ist zuständig für Leistungen für Kinder und Jugendliche und Schüler:innen bis 25 Jahren für bspw. Klassenfahrten, Nachhilfe, Mittagessen in der Schule und Sport-oder Musikvereine.

Kontaktdaten

Kontaktdaten

Diese Person muss mindestens 15 Jahre alt sein, um antragsberechtigt zu sein.

Sie finden in der Regel Ihre IdNr in den folgenden Dokumenten:

  • Einkommensteuerbescheid 
  • Lohnsteuerbescheinigung
  • Zuteilungsbrief des Bundeszentralamt für Steuern (BZSt)

Sie besteht aus 11 Ziffern.

 

weitere Informationen des BZSt

Kontaktdaten

Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist für die Nutzung des Onlineservices erforderlich - Sie erhalten hierüber eine Eingangsbestätigung, wenn der Antrag erfolgreich abgesendet wurde.

 

Die Einwilligung zur Kontaktaufnahme des Jobcenters über Ihre E-Mail-Adresse ist freiwillig und kann auch jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Hierbei handelt es sich um eine allgemeine Einwilligung, so dass Fragen ggf. auch per E-Mail geklärt werden können und Ihr Antrag schneller bearbeitet werden kann.

 

Die Angabe der Telefonnummer ist freiwillig! Durch deren Angabe können Fragen eventuell auch telefonisch geklärt und Ihr Antrag schneller bearbeitet werden. Die Einwilligung kann auch jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. 

 

Anliegen / Mitteilung(en)

Rückrufbitte
Terminvorbereitung - Vor-Ort-Termin
Dokumentenupload - Terminvorbereitung

Informationen zum Hochladen von Dokumenten

 

Bitte beachten Sie, dass nur Dokumente hochgeladen werden dürfen, die in Bezug zum Bürgergeld stehen.

 

Es sind folgende Formate für das Hochladen zugelassen:
PDF, JPG, JPEG, PNG, BMP (max. 7,5 MB je Datei).

 

Sie können Ihre Dokumente auch mit Ihrem Smartphone abfotografieren und in den vorgenannten Formaten hochladen.

 

Um sensible Daten zu schützen, können Sie einzelne Passagen in den Dokumenten schwärzen. 

Maximal 7,5 MB pro Datei!

Die Anzahl können Sie mit +/- erhöhen/verringern.

(maximal 10 zulässig)

Sonstige Mitteilung
Dokumentenupload - Sonstige Mitteilung

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Servicelinks

 

 

> Pro Arbeit - Kreis Offenbach -(AöR) Kommunales Jobcenter

 

> diV@ - digitale Verwaltungsangebote

 

> Kommunale Jobcenter - Stark. Sozial. Vor Ort.

 

Anschrift

 

Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR) - Kommunales Jobcenter

Max-Planck-Str. 1-3

63303 Dreieich

 

Tel 06074 8058 100
Fax 06074 8058 940

Mail servicecenter@proarbeit-kreis-of.de


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